Televisionen:

Die österreichischen Minerva 1950er Jahre Fernsehschränke 569, Belvedere 589 und Gloriette 590 im Vergleich

 

Aus der Rubrik "Was sie schon immer zum Fernsehen in Österreich wissen wollten, aber nie zu fragen wagten"

 

Minerva Gloriette Rundfunk Radio Fernseh Phono Schrank

Bild: Der Minerva Gloriette Multimediaschrank

 

Ankündigung:

 

In den späten 1950er Jahren bot das Wiener Unternehmen Minerva mehrere Modelle seiner Rundfunk-Fernseh-Phono Kombinationsschränke an. Und man findet deren relativ gesehen sehr häufigen Restbestand immer noch in den einschlägigen Internet-Angebots Portalen.

 

Grund genug in die Details und Unterschiede dieser Geräteserie einmal einblick zu nehmen!



Der Beitrag zu
"
Die österreichischen Minerva 1950er Jahre Fernsehschränke 569, Belvedere 589 und Gloriette 590 im Vergleich",
wird 2022 in der österreichischen Fachzeitschrift "Radiobote" erstveröffentlicht.


Lesen Sie zwischenzeitlich auch als Nichtabonnent

interessante Artikel zur österreichischen Rundfunk- und Fernsehgeschichte
aus dem Online Archiv des Radioboten



 

© 7/2022  - span class=SpellE>Designed by W. Scheida zu www.scheida.at/scheida/televisionen.htm gehörend

 

Updated: 22.07.22